wandern-frankenberg.de
© Gebirgs- und Waanderverein Frankenberg e.V.

Wanderverein in der

Presse

Was wäre ein Verein ohne Öffentlichkeitsarbeit

Die örtliche Presse unterstützt regelmäßig kostenfreie Veröffentlichung über Vereinsaktivitäten aller Vereine im Einzugsgebiet. Profitieren davon können alle Seiten, der Verein und die Öffentlichkeit. Sagt doch der eine oder andere Leser, dass die Aktivitäten eines Vereins seinen Neigungen entsprechen und er dort auf Gleichgesinnte treffen wird. Das können kurzfristige Veranstaltungen oder auch Veranstaltungen mit Langzeitwirkung sein.

Die Eröffnung der Wandersaison 2019 in der Presse

Geopark Hohenäcker

Ganz in der Nähe von Frankenberg liegt ein weltweit wichtiger Fundort von Fossilien die vor 225 Millionen Jahren vom Zechsteinmeer hinterlassen wurden. Die Vorsitzende des Gebirgs- und Wandervereins Frankenberg ist zertifizierte Geoparkführerin und biete regelmäßig Führungen an. So auch zur Eröffnung der Wandersaison 2019

Ein großes Ereignis

war die Eröffnung der Wanderrsaison 2019. Wegen der anstehenden 775 Jahrfeier der Stad Frankenberg sollte die Wandersaison 2019 mit einer Sternwanderung von den Ortsteilen zum Rathaus eröffnet werden. Die Gestaltung der Eröffnungsfeier lag weitgehend in der Hand des Gebirgs- und Wandervereins Frankenberg.
Sternwanderer am Geopark
Blick in die Rathausschirn zur Eröffnung der Wandersaison 2019
Nächste Seite Nächste Seite Vorherige Seite Vorherige Seite Weitere Presseberichte Weitere Presseberichte Dankschreiben des Bürgermeisters
Quelle: Bilder und Texte HNA Frankenberg
Bilder vom Wandern Bilder vom Wandern